Ein Hotel mit regionalen Bezug kreieren, das war der Plan, soviel stand von Anfang an fest. Und je mehr das Hotel vor unserem inneren Auge Form annahm, desto präsenter wurde auch das Thema Namensfindung. Der Norden war relativ schnell gesetzt, doch bis der „Raum“ dazukam, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. So wurden jede Menge Wortkreationen gemeinsam im Team diskutiert, beschlossen, auf ihre „Alltagstauglichkeit“ hin getestet – und am Ende doch wieder verworfen. Jeder sollte sich am Ende mit dem neuen Namen identifizieren können – und mit dem Namen „NordRaum“ ist uns das letztlich gelungen.
Im Anschluss folgte die Entwicklung des dazugehörigen Logos. Einprägsam und unverwechselbar sollte es sein, dazu leicht greifbar, nicht zu bunt, nicht zu simpel, aber auch nicht zu detailliert – und nicht zuletzt sollte es unser Motto „Frisch, freundlich, nordisch“ repräsentieren. Das Resultat – ein sehr cleanes, man könnte fast sagen nordisches Design in einem frisch-freundlichen Grün – kann sich durchaus sehen lassen, finden wir, und hoffen, dass auch Sie sich mit unserem Logo ebenso wohl fühlen, wie in unseren neu gestalteten Zimmern. Aber um die geht es im nächsten Beitrag…